Wichtige Bürgerinformationen

Wir haben für Sie die wichtigsten Rufnummern und Adressen zur schnellen Übersicht zusammengestellt.

Link Bürgerinfo - auch unter News & Meldungen zu finden


Wir suchen DICH

ja DICH, hast Du Interesse an echter Teamarbeit, bist zwischen 18 und 45 Jahre alt und wohnst in unserem Einsatzgebiet ... dann bist Du bei der Freiwilligen Feuerwehr willkommen. Informiere Dich jetzt und heute über die Möglichkeiten.

Hier gibt es alle Infos zum Mitmachen


Förderverein: Ihre Kontodaten oder Anschrift haben sich geändert ....

... kein Problem, Sie können uns die neuen Daten sicher übermitteln. Folgen Sie einfach dem Link.

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme e.V.

Formular zur Änderungsmitteilung Ihrer Mitgliedschaftsdaten


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 21. Juni 2019 um 18.30 Uhr

+++ Achtung der Termin wurde auf den 21. Juni 2019 verschoben +++

Bitte hier anmelden !!!



FFN Outdoor Banner RZ 02

2018 08 31 IMG 0185 teaser

Offiziell hatte unser Wehrführer Björn Beeken im Mai diesen Jahres seine 25 Jahre im Dienst der Feuerwehr Hamburg voll gehabt, jedoch steckte er zu diesem Zeitpunkt noch mitten in seiner Bau-/Umbauphase seines Eigenheims, sodass er erst jetzt sein Dienstjubiläum so richtig feiern konnte.

Geladene Gäste waren die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme, die Ehrenabteilung, der Musikzug der FF Neuengamme sowie der Bereichsführer Vierlande Karsten Dabelstein. (Titelbild: v.h.l. Wehrführervertreter Malte Kantak, Bereichsführer Karsten Dabelstein, vorn Björn Beeken mit seiner Frau Carmen)

Nachdem Björn alle Gäste herzlichst begrüßte gab es erst einmal Essen um im Anschluß der Rede von Karsten Dabelstein zum Werdegang von Björn zuzuhören. Karsten beendete seine persönliche Rede mit der offiziellen Verleihung der Verdienstmedaille der 2. Stufe für 25 Jahre und den besten Glückwünschen der obersten Führung der Feuerwehr Hamburg. Auch Carmen bekam für Ihr Verständnis und Hingabe für das Hobby Feuerwehr für Björn einen Blumenstrauß überreicht.

Im Anschluß an die Rede von Karsten begab sich unser Wehrführervertreter Malte Kantak an das Rednerpult und konnte noch viele weitere Erfolge aus dem Feuerwehrleben von und mit Björn berichten. Und auch hier gab es ein Präsent von der Mannschaft für Carmen und Björn.
Zum Scluß der Reden bedankte sich Björn auch im Namen seiner Frau Carmen für die Glückwünsche und fügte hinzu, dass es nie eine "OneManShow" sei, sondern immer nur im Team Erfolge zu verzeichnen gibt, aber er ist froh ein Teil dieses Teams zu sein ... und mit diesen Worten lud er zu einem gemütlichen Abend ein.

Danke Björn für Dein Engagement ... Deine Freiwillige Feuerwehr Neuengamme


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok