Am 12. August 2012 nahm die Wettbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme am alljährlichen Schlauchbootwettkampf teil. Unsere Mannschaft bestand aus Olli, Malte und Michael (Boot 1) sowie Tim, Jan und Nico (Boot 2).
Leider kam es im Vorfeld zum verletzungsbedingten Ausfall einzelner Mannschaftsmitglieder, was zu kurzfristigen Umstrukturierungen der Bootsbesatzungen führte. Nichtsdestotrotz konnten wir einen stolzen 4. Platz erringen. Bei grandiosem Wetter und einer Top-Verpflegung durch die Kameraden der FF Krauel starteten die ersten Boote um 12:00 Uhr. Der BZ-Wanderpokal ging auch in diesem Jahr an die Kameraden der FF Krauel. Die Plätze zwei und drei belegten die Wehren aus Kirchwerder-Nord und Kirchwerder-Süd. Zudem gewann die Jugendfeuerwehr Curslack die Wertung der Jugendmannschaften und die FF Fliegenberg in bei den Gastwehren.

gez. J.C.