Wichtige Bürgerinformationen

Wir haben für Sie die wichtigsten Rufnummern und Adressen zur schnellen Übersicht zusammengestellt.

Link Bürgerinfo - auch unter News & Meldungen zu finden


Wir suchen DICH

ja DICH, hast Du Interesse an echter Teamarbeit, bist zwischen 18 und 45 Jahre alt und wohnst in unserem Einsatzgebiet ... dann bist Du bei der Freiwilligen Feuerwehr willkommen. Informiere Dich jetzt und heute über die Möglichkeiten.

Hier gibt es alle Infos zum Mitmachen


Förderverein: Ihre Kontodaten oder Anschrift haben sich geändert ....

... kein Problem, Sie können uns die neuen Daten sicher übermitteln. Folgen Sie einfach dem Link.

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme e.V.

Formular zur Änderungsmitteilung Ihrer Mitgliedschaftsdaten


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 21. Juni 2019 um 18.30 Uhr

+++ Achtung der Termin wurde auf den 21. Juni 2019 verschoben +++

Bitte hier anmelden !!!



2018 09 15 IMG 0256Am 15. September 2018 war es soweit - Morten wird 30 und weil er noch unverheiratet ist - muss Morten fegen.

Er wurde von seinen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme mit dem Einsatzfahrzeug von zu Hause abgeholt - wo er natürlich noch in den letzten Vorbereitungen für seine große Party am Abend steckte - aber wat mud, dat mud.
Zahlreiche Gäste haben sich schon am Feuerwehrhaus eingefunden, um dem Specktakel beizuwohnen. Morten hatte offensichtlich viel Spaß bei der Aktion und ganz alleine war er ja auch nicht mehr, zur Freude und Belustigung aller Beteiligten. Gut anderhalb Stunden musste Morten mit den verschiedensten Mitteln den Vorplatz des Feuerwehrhauses fegen und dabei auch Quizfragen beantworten, wovon er leider nur eine richtig beantwortet hat und daher immer noch einen Kurzen bei jeder falschen Antwort in sich reinkippen musste.
2018 09 15 IMG 0225Kurz vor dem Befreiungskuß einer "Jungfrau" musste Morten das Lied "Achterbahn" von Helene Fischer im Vollplayback singen ... na ja, er war halt nicht mehr ganz allein - und als Backroundstimme für Helene hat es dann doch nicht ganz gereicht.

Am Abend dann waren alle wieder frisch und halbwegs nüchtern, um bei seiner Party so richtig abzuhotten.

Alles Gute Morten, Deine Kameraden


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok