Im Januar diesen Jahres nahm die FF Neuengamme mit ihrer Website am Wettbewerb „Deutschlands beste Feuerwehr-Website“ der Firma Dräger Safety teil. Jetzt im März erfolgte die Auswertung. Wir wurden mit unserer HomePage mit 3 von 5 Helmen ausgezeichnet.
Ein Ergebnis, wie ich finde, mit dem wir mächtig stolz sein können.
Von über 1000 HomePages aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Feuerwehren wurden knapp 700 nominiert.
Die Juroren bewerteten die Internetauftritte nach folgenden Kriterien:

1. Informationsgehalt für Feuerwehrangehörige und Laien
2. Benutzerfreundlichkeit
3. Aktualität
4. Praktischer Nutzen für den Besucher, Präventionsarbeit
5. Optischer Gesamteindruck

Die besten 20 Websites wurden mit 5 Helmen ausgezeichnet. Weitere 80 wurden mit 4 Helmen ausgezeichnet. Und dann kommen wir schon mit unserer HomePage ... also nur knapp unter den besten 100 Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
OK. wir wissen jetzt woran wir noch arbeiten müssen ... an der Aktualität ... wir bleiben am Ball und geben uns Mühe beim nächsten mal noch besser zu sein.

Wer jetzt von Euch wissen will wer denn da noch so nominiert wurde, hier der Link:
Also dann bis zum nächsten mal ... Euer Tino