2024 04 07 Benefiz Konzert Plakat mit LotsenchorSeit nunmehr 10 Jahre veranstaltet das Landesfeuerwehrorchester der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg, bestehend aus Mitgliedern der Musikzüge der Freiwilligen Feuerwehren (auch aus Mitgliedern des Musikzug FF Neuengamme), im Frühjahr ein Benefizkonzert.

Mit Hilfe der dort erzielten Spendeneinnahmen sollen die schwerstkranken Kinder auf den Kinderkrankenstationen im Universitätskrankenhaus Eppendorf (UKE) der humanitären Aktionen von „Appen musiziert“ unterstützt werden. Die Spenden kommen ausnahmslos und ohne jeden Abzug unseren Hamburger Kindern zu Gute.

In diesem Jahr veranstaltet das Landesfeuerwehrorchester dem zweijährigen Rhythmus folgend nach Unterbrechung durch die Corona-Zeit das 6. Benefizkonzert

am 7. April 2024
von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr
im Lichtwarkhaus der Körber-Stiftung
Holzhude 1, 21029 Hamburg
Der Eintritt ist frei!

Der Veranstaltungsort ist zentral in Bergedorf gelegen und ab dem S-Bahnhof BERGEDORF zu Fuß gut zu erreichen.

Das Benefizkonzert lebt von der Teilnahme von vielen Zuschauern, gern mit Spendenbereitschaft für die Gute Sache, wenn es um die Gelegenheit zur Hilfe für die in Not geratenen Kinder im UKE geht.

Das Landesfeuerwehrorchester unserer Musikzüge ist das Orchester der Feuerwehr Hamburg. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Landesstabführerin Tanja Behnken bieten im Verlauf des Jubiläumskonzertes einen Querschnitt durch die vielfältigen

Musikrichtungen von Marsch über Pop bis zur Filmmusik

an. Ferner werden die Mitglieder des Hamburger Lotsenchores die Veranstaltung unterstützen. Es ist also für jeden etwas dabei.

Wenn Ihr mehr zu den Vorbereitungen dieser Veranstaltung erfahren wollt, hört am besten rein bei
Radio ZUSA - am 24.03.2024
ab 13:00 Uhr - über 95,5 Mhz (UKW)
und über den Livestream www.zusa.de