Die FF Neuengamme steht Tag und Nacht für Ihre Sicherheit bereit. Wir lassen alles stehen und liegen und eilen Ihnen zur Hilfe.

Diese Einsatzbereitschaft unzähliger Freiwilliger erscheint vielen als Selbstverständlichkeit! Nur Wenigen ist bewusst, wie viel Arbeit unsere Feuerwehrleute leisten. Hinter dieser Leistung stehen Frauen und Männer, die im Dienste der Bürger auf Freizeit verzichten und jederzeit bedingungslos zur Verfügung stehen.

Ebenso unser Musikzug ist auf vielen Veranstaltungen zu sehen und vor allem zu hören. Auch diese Frauen und Männer arbeiten hart für neue Musikstücke, um sie dem breiten Publikum klangvoll zu präsentieren.

Darauf müssen wir immer sehr gut vorbereitet sein! Aus- und Fortbildung sind wichtige Kriterien. Hierbei fallen fortlaufend Kosten an:

• Aus- und Weiterbildung der Einsatzabteilung
  • Teambildende Maßnahmen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Hilfeleistung heimischer Vereine
  • Nachwuchsgewinnung und -förderung
  • Ergänzung und Verbesserung unserer Ausrüstung, die nicht aus dem öffentlichen Haushalt realisierbar sind
  • Teilnahme an feuerwehrtechnischen Wettbewerben u.v.m.
  • Aus- und Weiterbildung unserer Musikerinnen und Musiker
  • Instandhaltung der Instrumente u.v.m./span>

Mit Ihrer Unterstützung können wir diese Ziele verfolgen. Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins durch Ihre Mitgliedschaft.
Mit einem kleinen Betrag (einmal im Jahr) großes leisten.

Der Vorstand des FöVe besteht derzeit aus:
  • 1. Vorsitzender: Jannik Brumm
  • 2. Vorsitzender: Uwe Fey
  • Kassenwart: Andreas Stark
  • Schriftführer & Mitgliederdatenbankbeauftragter: Tino Brandl
  • Beisitzer: Sven Stahlbuhk
  • Beisitzer: Christian Eggers "86"
  • Beisitzer: Stefan Eggers

Kontaktadresse:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme e.V.
Neuengammer Hausdeich 217
D - 21039 Hamburg

Kontakt per eMail: Kontaktformular

Unsere Bankverbindung:
Volksbank eG, VBS
IBAN: DE82 2019 0109 0057 6200 60
BIC: GENODEF1HH4
Kto.-Inhaber: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme e.V.

Vereinsregister:
Amtsgericht Hamburg VR 22944

Änderungen (Anschrift, Kontoverbindung etc.) mitteilen:
Nichts ist so Beständig wie Veränderungen, so kann es auch bei Ihnen passieren, dass Sie umziehen, Ihre Bankverbindung wechseln oder Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert. Kein Problem, Sie können uns Ihre Änderungen mit den folgenden Formularen sicher mitteilen. Bitte wählen Sie zwischen den 3 Änderungsmitteilungen hier auf diesem Formular.

Downloaddokumente:
Beitrittsformular (PDF):  ... werde passives Mitglied - ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, abgeben :-)
aktuelle Satzung (PDF):
Sie benötigen zum Öffnen, Lesen und Drucken dieser Dokumente den kostenlosen Acrobat Reader.

FoeVe Truppe 3c v4
v.l.n.r.: Sven Stahlbuhk, Stefan Eggers, Andreas Stark, Jannik Brumm, Christian Eggers '86, Uwe Fey und Tino Brandl