Die Rallyegruppe Neuengamme besteht seit jeher aus motivierten, jungen Kameraden der aktiven Wehr, welche sich im Rahmen von feuerwehrtechnischen und sportlichen Wettbewerben mit anderen Feuerwehren messen wollen. Dabei blickt die Rallyegruppe Neuengamme auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Neben der "Übungs- und Ausbildungsfahrt Vier- und Marschlande" (kurz "Bereichsrallye"), welche alle zwei Jahre ausgerichtet wird, zählen der Schlauchbootwettkampf der Freiwilligen Feuerwehren der Bereiche Vier- und Marschlande und Bergedorf, die "Übungs- und Ausbildungsfahrt des Amtes Hohe Elbgeest", der "Nachtmarsch in Rottorf", der "Feuerwehrmarsch der FF Reppenstedt" und der "Orientierungsmarsch der FF Gienau" zu den regelmäßig besuchten Wettbewerben. Dabei konnten in den vergangenen Jahren stets vordere Plätze erreicht werden.

Die aktuellen Mitglieder der Rallyegruppe Neuengamme sind:
Gruppen-/Staffelführer Moritz Fey  2023 03 26 Wettkampfgruppe mitWF
Maschinist/Fahrer Michael Eggers
Angriffstruppführer Tim Fey
Angriffstruppmann Jannik Brumm
Wassertruppführer Jan Nözel
Wassertruppmann Robin Pöppe
Ersatz für alle Positionen Bennet Brumm
Ersatz für alle Positionen Moritz Peters
Ersatz für alle Positionen Malte Kantak

v.l.n.r.: Björn Beeken (WF), Jan Nözel, Moritz Peters, Tim Fey, Robin Pöppe, Moritz Fey, Michael Eggers, Jannik Brumm, Tino Brandl (WFV)
vorn: Bennet Brumm und Malte Kantak

Um den hohen Leistungsanforderungen dieser Wettbewerbe gerecht zu werden und permanent im Training zu bleiben, trifft sich die Wettbewerbsgruppe wöchentlich. Hier halten die Mitglieder der Rallyegruppe abwechselnd Vorträge zu verschiedenen Themengebieten, wie Atemschutz, Erstversorgung, Gefahrstoffe, vorbeugender Brandschutz und viele weitere. Dazu werden regelmäßig praktische Übungen im Umgang mit den verschiedenen Geräten der Feuerwehr Hamburg durchgeführt.